Zum Inhalt springen
Startseite » Frau Mooi

Frau Mooi

Frau Mooi Hofcafé & Käseladen

Gastronomie, Mainz

Frau Mooi Hofcafé & Käseladen, Vera Vrijburg, Grauelstrasse 11, 55129 Mainz

Mobil:+49 162 3585 222
Mail:hallo(at)mooi-mainz.de
Chat:WhatsApp: Nachricht senden
Internet:www.mooi-mainz.de
Social Media:Facebook, Instagram, LinkedIn

Mooi Mainz ist ein gemütliches Hofcafé und kleiner Hofladen im Mainzer Stadtteil Hechtsheim. Gründerin Vera Vrijburg bringt hier ein Stück niederländische Lebensart nach Rheinhessen. In entspannter Atmosphäre können Gäste Kaffeespezialitäten, hausgemachte Kuchen und typische holländische Spezialitäten Appeltaart genießen. Ergänzt wird das Angebot durch holländische Käsesorten und kleine Events im idyllischen Innenhof des Weinguts Stenner, wo sich das Café befindet. Ziel ist es, Besucherinnen und Besuchern eine kleine Auszeit vom Alltag zu bieten – geprägt von Geselligkeit, Genuss und persönlicher Gastfreundschaft. Besonderes: Kaffee & Kuchen – Rezept der 100-jährigen Mutter von Frau Mooi.

Als absoluter Geheimtipp gilt der ”Frühstücksgenuss” im Hofcafé. Bei Frau Mooi kannst du in einer gemütlichen, wohnzimmerähnlichen Atmosphäre, im holländischen Hofcafé auch herrlich frühstücken. Alles wird an dem Tag frisch vorbereitet! Bitte melde dich vorher an. Die Kontaktdaten findest du oben!

Auf einer schönen Etagere serviert, bekommst du alles, was dein Herz begehrt

  • Ein Glas Fruchtjoghurt mit Cruesli als Vorspeise und ein Glas O-Saft
  • Buttercroissants, warm aus dem Ofen, Marmelade
  • Brot und Brötchen, Butter
  • ausgewählter Räucherlachs, Kapern und Meerrettich
  • eine reichhaltige Auswahl an holländischen Käsesorten, von mild über Trüffel bis extra gereift
  • italienischer Schinken und ein hausgemachtes Chutney
  • Gurken und Tomaten sorgen für eine vitaminreiche Auswahl auf deinem Teller

Reservierung erforderlich, alles wird frisch für Euch zubereitet. So wird das Frühstück zu einem unvergesslichen Geschmackserlebnis. Genießen und Entspannen ist mein Credo für meine Gäste. Ergänzt durch ein Glas Secco vom Weingut Stenner können Sie Ihren Tag spritzig beginnen.

  • Ambiance chaleureuse, service sympathique et gâteaux excellents, une bonne adresse ! Angenehmes Ambiente, sympathische Bedienung und leckere Kuchen, eine gute Adresse !

    Paul Dupont Avatar Paul Dupont
    30. März 2025

    Sweet and elegant lady from Netherlands. Very cozy place. Feel like visiting a good friend’s living room.

    media thumbnail 0media thumbnail 1media thumbnail 2media thumbnail 3media thumbnail 4
    YJ SchH Avatar YJ SchH
    18. Oktober 2025

    Wir hatten schon länger vor, das Hofcafé bei Stenners zu besuchen und heute haben wir einen wunderschönen und entspannten Nachmittag mit der Familie dort verbracht. Die leckeren hausgemachten Kuchen waren noch warm (mein Highlight war der überragende Apfelkuchen!!) und die riesige Käseplatte war liebevoll bestückt mit frischen Knabbereien. Am Ende haben wir noch ein Stück Trüffelkäse aus dem Käsekühlschrank mit nach Hause genommen. Liebe Frau Mooj, es hat uns sehr gut bei Ihnen gefallen und wir haben die gemütliche Atmosphäre sehr genossen!

    Melanie Avatar Melanie
    10. April 2025
  • Super nette Dame 🇳🇱 mit leckerem Kaffee 🇮🇹 in einem sehr schönen Ambiente 🇩🇪

    Daniel Rhb Avatar Daniel Rhb
    24. Oktober 2025

    Wir waren erstmals zum Frühstück bei Fr. Mooi. Vielleicht hätten wir das Café besser nachmittags besucht. Frau Mooi hat uns sehr nett begrüßt, ist aber wahrscheinlich davon ausgegangen, dass wir schon mal dort gewesen sind. Eine Frühstückskarte gibt es nicht, zufällig haben wir mitbekommen, dass am Nachbartisch eine Etagere mit Lachs und Käsewürfel hingestellt wurde. Da ich kein Fisch zum Frühstück mag, habe ich freundlich darauf hingewiesen und als Antwort erhalten, dass dieser ausgetauscht wird. Ich habe nicht schlecht gestaunt, dass ich stattdessen 4 Gurkenscheiben!!!! erhalten habe. Es wurde auch nicht gefragt, ob es stattdessen Schinken o.ä. sein darf. Somit wurde ich nicht satt und es wurde auch der volle Frühstückspreis berechnet. Die Brötchen und der (für 2 Personen wenige) Käse waren sehr schmackhaft. Dennoch würde ich das Café zum Frühstück nicht mehr besuchen. Ich hätte mir am Anfang eine bessere Kommunikation gewünscht. Wenn man weiß, was einen erwartet, ist man sicher voll zufrieden.

    Annette Haas Avatar Annette Haas
    22. März 2025

    Gemütliche Location. Sehr leckeres Essen! Auf jeden Fall werde ich auch das Frühstück versuchen!

    Bärbel Becker Sängerin Avatar Bärbel Becker Sängerin
    23. Januar 2026
  • Super

    Sigrid Schreier Avatar Sigrid Schreier
    19. August 2019

    Sehr süß. Das hat in Hechtsheim gefehlt.

    Sarah Schmidt Avatar Sarah Schmidt
    22. Oktober 2017

    Such a lovely moment, the apple pie was absolutely delicious, and now I have to try the recipe !

    Céline Martin Avatar Céline Martin
    12. Dezember 2025

➡️ Weitere Gastronomie bei Business Ladies Mainz

Newsletter

Trag dich ein und erhalte die neuesten Updates der Business Ladies Mainz.

Wir senden keinen Spam! Erfahre mehr in unserer Datenschutzerklärung.